Strassenfest 2013

Kinderfeuerwehr präsentiert sich am 20.10.2013 auf dem Straßenfest mit einem Informationsstand

20.10.2013 Die Kinderfeuerwehr Ostrhauderfehn präsentiert sich auf dem Straßenfest in Ostrhauderfehn das erste mal der Öffentlichkeit. Die Leitung der Kinderfeuerwehr wird an diesem Tag interessierten Kinder und Eltern die Möglichkeit bieten sich über die Kinderfeuerwehr zu informieren bevor es dann am 02.11.2103 um 14:30 Uhr mit dem 1. "Kinderfeuerwehr - Dienst" losgeht.

Ja zur Kinderfeuerwehr

Feuerwehr entscheidet am 04.08.2013 über Einrichtung der Kinder- und Jugendabteilung

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ostrhauderfehn sind am 04.08.2013 aufgefordert über die Einrichtung einer Kinder- und Jugendabteilung zu entscheiden. Wie ja schon in der Presse veröffentlicht sind wurde, werden derzeit die Weichen für die Einrichtung einer "Kinderfeuerwehr" in der Gemeinde Ostrhauderfehn gestellt. Sofern die Mitglieder sich für die Einrichtung aussprechen ist der erste Start für den späten Herbst geplant. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt werden wir dieses hier veröffentlichen.

Kinderfeuerwehr Ostrhauderfehn

Die Freiwillige Feuerwehr Ostrhauderfehn beschäftigt sich mit der Gründung einer Kinderfeuerwehr. Um dem demografischen Wandel entgegenzuwirken und bereits den kleinsten Ihren "Wunschberuf" Feuerwehrmann zu ermöglichen wird über das einbinden von Kindern im Alter zwischen 6 - 12 Jahren in die Feuerwehr nachgedacht.

Hierzu wird es in den nächsten Monaten mehr Informationen an dieser Stelle geben. 

 

Informationsmaterial

Handreichung Kinderfeuerwehr

Info - Blatt Kinderfeuerwehr