Wettkampf der Freiw. Feuerwehren vom 13.05.2016

Ostrhauderfehn. 13. Mai 2016

Mit toller Beteiligung und viel Zuschauerzuspruch verlief unser Wettkampf im Mai an der Liebigstraße in Ostrhauderfehn. Viele Zuschauer, tolle und spannende Wettkämpfe wurden verfolgt und am Ende gab es einen Sieger. 

Heckenbrand

Am Abend wurde die Wehr Ostrhauderfehn zu einem Heckenbrand in der Ringstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ...

Feuerschein

Am Abend wurde die Ortswehr Ostrhauderfehn zu einer Feuererkundung mit unklarem Feuerschein gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen brannte. Der Brand wurde durch die Anwohner bereits abgelöscht. Die Kameraden kontrollierten noch die Brandstelle und rückten kurz danach wieder ein.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Ostrhauderfehn

Wettkampf der Freiw. Feuerwehren am 13.05.2016

Es geht wieder los! Der erste Wettkampf in der Gemeinde Ostrhauderfehn findet am 13. Mai 2016 ab 19:00h beim Feuerwehrhaus Ostrhauderfehn statt. Feuerwehren aus der Gemeinde Ostrhauderfehn sowie den Nachbargemeinden treten bei diesem Wettkampf um die schnellste Zeit gegeneinander an. Die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr aus der Gemeinde Ostrhaudefehn sind an diesem Abend ebenfalls mit von der Partie. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns an diesem Abend besuchen und mit uns die spannenden Wettkämpfe verfolgen. 

Unsere Kameraden sorgen für das leibliche Wohl und stehen Ihnen bei Fragen rund um unsere Wehr gerne zur Verfügung.

Garagenbrand

Am heutigen Abend wurde die Ortswehr Ostrhauderfehn zu einem Garagenbrand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Garage in voller Ausdehnung. Der Brand hatte sich bereits auf einen Teil des Dachüberstandes ausgebreitet und drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Sofort nahmen die ersten ...